Anmeldung zum Bubble Soccer Turnier

(Die Anmeldung ist geschlossen)

Klasse, dass ihr am Turnier teilnehmt – je mehr Teams wir haben, desto spannender und lustiger wird das Turnier!

Bitte fülle alle Infos unten aus – ihr müsst mindestens 4 Spieler und könnt maximal 8 Spieler stellen.

Die Regeln in Kürze:

Der Spaß steht bei Bubble Soccer zu 100% im Vordergrund, daher gibt es auch nicht wirklich viele Regeln. Um einen unkomplizierten Spielverlauf gewährleisten zu können, müssen dennoch ein paar Dinge festgelegt sein.

Allgemein:
Grundsätzlich spielt man Bubble Soccer wie Fussball!
2 Teams versuchen jeweils den Fußall in das Tor der gegnerischen Mannschaft zu schießen.

Anzahl der Spieler:
Wir spielen 4 gegen 4 in 2 Halbzeiten. Wenn ein Team mehr als 4 Spieler gemeldet hat, wird die Halbzeit zum Wechseln genutzt.

Feldgröße:
ca. 25 x 15 Meter
Die Größe ist aber auch variabel. Je kleiner desto mehr Action, je größer desto mehr kommt es auch auf die fußballerischen Fähigkeiten an. Wir sehen am Samstag, wie groß wir das Feld aufstellen.

Spielzeit:
3 Minuten pro Halbzeit – Je nach Anmeldungen und Anzahl an teilnehmenden Teams.

Spielablauf:
Beide Mannschaften stellen sich auf der Toroutlinie links und rechts von ihrem eigenen Tor auf. Der Ball liegt in der Mitte des Feldes am „Mittelpunkt“!
Auf ein Signal (Handheben, Pfiff oder Ruf) dürfen beide Teams auf den Ball losstürmen und das Spiel beginnt

Ausrüstung / Kleidung:

Bubble Soccer darf nur mit Sportbekleidung und Turnschuhen gespielt werden. (Fußballschuhe mit Stollen oder Spikes sind nicht erlaubt!) Scharfkantige Gegenstände wie Uhren, Brillen, Gürtelschnallen, Ringe usw. dürfen während dem Spiel nicht getragen werden. Alle Hosentaschen müssen geleert sein. Es sollten generell alle scharfkantigen Gegenstände von den Bällen ferngehalten werden.

• Einen Gegner von hinten weg rammen ist verboten !
  • Einen Gegner mit den Beinen anspringen ist verboten !
  • Liegt ein Spieler Kopfüber auf dem Bubble, helfen wir Ihm mit einem Stoß wieder auf die Beine.
  • Den Anweisungen der Schiedsrichter und dem Personal ist Folge zu leisten.

Wichtig: Für jede vertretene Abteilung in eurem Team startet ihr mit 1 Extra Punkt ins Turnier!!