Kegeln

Die Kegelfreunde Anzing wurden 1977 von elf kegelbegeisterten Burschen unter der Leitung von Matthias Adlberger gegründet. 1987 schloss sich der bis dahin eigenständige Verein der neu gegründeten Abteilung Kegeln im SV Anzing an. Wir spielen in der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding im Mannschaftswettbewerb um Aufstieg/Meisterschaft und Pokal. Auch an überregionalen Wettbewerben, z.B. Oberbayerische und Bayerische Meisterschaft nehmen wir teil.

Wie bei vielen anderen Vereinen auch geht der Kelch auch an uns nicht vorüber: die Alten werden weniger und es kommen nur spärlich junge Kegler nach. Seit 2013 haben wir keine Frauenmannschaft mehr. Jetzt, in 2017, spielen wir noch mit drei Männermannschaften, die Dank der gelockerten Spielregeln mit Unterstützung einiger „übrig gebliebener“ Frauen um Punkte kämpfen. Seit 2012 wird die Kegelabteilung von Thomas Gassner geleitet.

Kegeln ist eine der wenigen Sportarten, die man in jedem Alter ausüben kann, mit 18 ebenso wie mit 80. Außerdem spielt neben dem sportlichen Aspekt auch die Geselligkeit eine große Rolle. Neue Keglerinnen und Kegler sind jederzeit herzlich willkommen, bitte meldet euch bei Thomas Gassner unter 0172 – 863 75 76.

Kegeln

Größter Erfolg 2017: Finalteilnahme beim Kreispokal, v.l. Ralf Kain, Reiner Betzl, Bene Liegl, Hans Kraus, Thomas Gassner, Thomas Kain