2. Wendelstein-Cup Bad Aibling

Beim zweiten von insgesamt drei Kinderleichtathletik-Cup-Wettkämpfen am Wochenende vom 16. und 17. Mai in Bad Aibling trotzten die jungen Nachwuchsathletinnen und -athleten der LG Sempt den kühlen Temperaturen und zeigten starke Leistungen in den verschiedenen Altersklassen U8 bis U12. Sie gingen für ihre Heimatvereine SV Anzing, TV Markt Schwaben und SG Poing an den Start.

In der U12-Mannschaftswertung gewannen unsere „Runtastics“ souverän den Wettbewerb, unsere zweite Mannschaft „Funtastics“ erzielte einen starken 8. Platz. Auch in den Einzelwertungen der U12 die Anzinger Nachwuchsathleten gut verteten: In der W11 gingen die Plätze 1 und 2 an Marie Büscher und Marie Geisberg vom SV Anzing. In der M11 gewann Lean Buschner vom SV Anzing gegen die Konkurrenz. Tim Same  erreichte Rang 5. In der M10 sicherte sich Noah Geisberg vom SV Anzing den 1. Platz.

Am Ende des Wettkampftages wurde es noch einmal emotional:
Es hieß für die Gruppe der Anzinger U12 Abschied nehmen vom langjährigen Trainer Yannick.

In der U8 belegten die „Anzinger Rennmäuse“ Rang 9.

Das U10-Team des SV Anzing konnte an diesem Erstkommuninons-Sonntag in Anzing leider keine Mannschaft stellen und ging stattdessen mit einer kleinen Delegation beim 6. Läuferabend in Vaterstetten an den Start. Dort lief Emilian Schenke (M9) auf den zweiten Platz beim 50m-Lauf und holte sich den Sieg über 800m. Sein Teamkollege Ben Adlberger sprintet über 50m auf den ersten Platz und erreichte im 800m-Lauf Platz 3. Ebenfalls in der M8 am Start war Maximilian Strasser, der Platz 9 über die 50 Meter und Platz 8 über die 800 Meter erreichte.

Nach zwei spannenden Wettkämpfen richtet sich der Blick nun auf das große Finale: Der dritte und letzte Kinderleichtathletik-Cup der U8 und U12 findet am 27. Juni in Poing statt.

Die obige Version ist leicht gekürzt und konzentriert sich auf die Erfolge der Anzinger Athleten. Wer mehr über die Erfolge der LG Sempt Nachwuchsathleten erfahren möchte, kann hier die ungekürzte Version einsehen: Kinderleichtathletik-Cup in Bad Aibling und Läuferabend in Vaterstetten | LG Sempt

Comments are closed.